Mediterranean Shipping Company

Die Mediterranean Shipping Company (MSC) ist eines der größten Schifflogistik-Unternehmen der Welt und ist führend in den Bereichen Containerschifffahrt, Tankerfahrt und Offshore-Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Genf, Schweiz.

MSC betreibt eine Flotte von mehr als 500 Schiffen und ist in mehr als 155 Ländern tätig. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Containerschifffahrt, Tankerfahrt, Offshore-Dienstleistungen und Supply Chain Management. MSC ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Logistiklösungen und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und Verantwortung in den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, ein.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von Hamburg Süd, einem führenden Anbieter von Containerschifffahrt-Dienstleistungen, im Jahr 2017 und die Übernahme von Neptun Wave, einem führenden Anbieter von Offshore-Dienstleistungen, im Jahr 2019.

MSC ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Schweiz und beschäftigt derzeit mehr als 25.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen