MoneyUpdate Amazon

Amazon im Abwärtstrend

Amazon im Abwärtstrend

(14.01.2022) Noch vor acht Wochen kostete eine Aktie von Amazon 3.256 Euro. Aktuell sind es nur noch 2.813 Euro und das sind deutliche 13,6 % im Minus. Vorerst befindet sich die Aktie in einem klaren Abwärtstrend und der Weg ist noch nicht am Ende. Dabei sollten wir eines nicht vergessen: Der Aktienkurs von Amazon hat sich seit 2018 mehr als verdreifacht.

Am 03.12.2021 habe ich Amazon für 2.983 Euro abgegeben, es gab keinen konkreten Grund, außer das ich ganz allgemein Liquidität in einem eher wackeligen Umfeld schaffen wollte.

Als geduldiger Anleger halte ich mich im Moment zurück: Würde aber nach einer weiteren Korrektur bei 2.400 bis 2.500 Euro und abhängig von der allgemeinen Stimmung am Markt erneut zuschlagen.

Scroll to Top