State Street Corporation

State Street Corporation ist einer der größten Vermögensverwalter der Welt und ist in den Bereichen Investmentmanagement, Risikomanagement und Beratung tätig. Das Unternehmen wurde 1792 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, USA.

State Street betreut ein Vermögen von mehr als 3 Billionen US-Dollar für Kunden auf der ganzen Welt und bietet eine breite Palette von Investmentprodukten und -dienstleistungen an, darunter Fonds, ETFs (Exchange Traded Funds), Individualanlagen und institutionelle Portfolios. Das Unternehmen ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Investitionslösungen und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und Verantwortung in den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, ein.

State Street hat in den letzten Jahren eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von Charles River Development, einem führenden Anbieter von Investmentmanagement-Software, im Jahr 2018 und die Übernahme von Aviate Global, einem führenden Anbieter von Risikomanagement-Dienstleistungen, im Jahr 2019.

State Street ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in den USA und beschäftigt derzeit mehr als 40.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen