United Parcel Service

UPS (United Parcel Service) ist eines der größten Logistik-Unternehmen der Welt und ist führend in den Bereichen Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefracht sowie Supply Chain Management. Das Unternehmen wurde 1907 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA.

UPS betreibt ein weltweites Netzwerk von mehr als 220 Ländern und ist in fast jedem Land der Welt vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Paket- und Briefzustellung, Supply Chain Lösungen und E-Commerce Logistik. UPS ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Logistiklösungen und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu werden.

UPS hat in den letzten Jahren auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen geschlossen, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Dazu gehören Partnerschaften mit Unternehmen wie T-Systems, um Cloud-basierte Supply Chain-Lösungen anzubieten, und TaoBao, Chinas größtem Online-Einzelhändler, um das Wachstum von UPS in China zu unterstützen.

UPS ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in den USA und beschäftigt derzeit mehr als 500.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen