Adidas

Adidas ist eines der größten Sportbekleidungs- und Schuhunternehmen der Welt und ist bekannt für seine hochwertigen und innovativen Produkte. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach, Deutschland. Adidas bietet eine breite Palette von Sportbekleidung und -ausrüstung an, darunter Schuhe, Bekleidung und Zubehör für eine Vielzahl von Sportarten. Das Unternehmen ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Produkten und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und Verantwortung in den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, ein.

Adidas ist das Mutterunternehmen von einigen der bekanntesten Sportmarken der Welt, darunter Reebok, TaylorMade und Rockport. Das Unternehmen betreibt mehr als 2.000 Geschäfte in mehr als 100 Ländern und beschäftigt derzeit mehr als 57.000 Mitarbeiter weltweit.

In den letzten Jahren hat Adidas eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von Reebok im Jahr 2006 und die Gründung von Adidas Golf, einem Anbieter von Golfausrüstung, im Jahr 1997.

Adidas ist auch bekannt für seine Engagement in den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, und setzt sich für die Förderung von Sport und Bewegung, den Schutz der Umwelt und die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen ein. Das Unternehmen ist zudem Mitglied der United Nations Global Compact und setzt sich für die Einhaltung von sozialen und umweltbezogenen Verantwortungstandards ein.

Nach oben scrollen