Aptar Group

Aptar Group: Pionier in der Verpackungsbranche

Aptar Group, gegründet 1992, ist ein führender Anbieter von innovativen Verpackungslösungen. Mit einer Präsenz in über 40 Ländern und einem Umsatz von über 3 Milliarden US-Dollar hat das Unternehmen seine Position als Pionier in der Verpackungsbranche fest etabliert.

Aptar bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Verpackungslösungen, von einfachen Sprühkappen für Kosmetikprodukte bis hin zu hochmodernen Spenderpumpen für pharmazeutische Produkte. Diese Vielfalt ist Teil des Engagements von Aptar, seinen Kunden eine breite Palette an Optionen für ihre Verpackungsbedürfnisse zur Verfügung zu stellen.

Aptar setzt auch auf Forschung und Entwicklung, um neue Verpackungstechnologien zu entwickeln und seine Kunden mit den neuesten Trends und Innovationen auf dem Markt zu versorgen. Dieser Fokus auf Forschung und Entwicklung hat dazu beigetragen, dass Aptar als eines der führenden Unternehmen in der Verpackungsbranche wahrgenommen wird.

In den letzten Jahren hat Aptar auch durch zahlreiche Übernahmen und Partnerschaften gestärkt. Das Unternehmen hat sein Portfolio durch den Erwerb von Unternehmen erweitert, die in Bereichen tätig sind, die eng mit der Verpackungsbranche verknüpft sind, und so seine Fähigkeiten und Ressourcen gestärkt.

Gründung und Meilensteine

Die Story von Aptar begann, als in den 1940er Jahren zwei unabhängige Familienunternehmen gegründet wurden, eines in Deutschland und das andere in den Vereinigten Staaten. 1993 wurde die Seaquist-Gruppe aus der Pittway Corporation ausgegliedert und gleichzeitig die deutsche Pfeiffer GmbH übernommen. Zu dieser Zeit änderte auch die Seaquist-Gruppe ihren Namen in Aptar. In Folge wurden ab April 1993, die Aktien der neu gegründeten Gesellschaft an der New Yorker Börse gehandelt.

KGV 32

 

 

Nach oben scrollen