Delta Airlines

Delta Air Lines ist eine der größten Luftfahrtgesellschaften der Welt und ist führend in den Bereichen Linienflüge, Charterflüge und Frachtflüge. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA.

Delta Air Lines betreibt eine Flotte von mehr als 800 Flugzeugen und fliegt zu mehr als 300 Zielen in mehr als 50 Ländern. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Linienflüge, Charterflüge und Frachtflüge, sowie umfassende Reisedienstleistungen wie Hotels, Autovermietungen und Kreuzfahrten. Delta Air Lines ist auch bekannt für seine breite Palette an Unterhaltungs- und Bequemlichkeitsoptionen an Bord und seinen hervorragenden Kundenservice.

Delta Air Lines hat in den letzten Jahren eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von Northwest Airlines im Jahr 2008 und die Gründung von Delta Air Lines Group Inc., einem holding-ähnlichen Unternehmen, das mehrere Luftfahrtmarken umfasst. Das Unternehmen ist auch Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die Flugdienste von mehr als 1.000 Flughäfen in fast 180 Ländern anbietet.

Delta Air Lines ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in den USA und beschäftigt derzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen