FedEx

FedEx ist eines der größten Logistik-Unternehmen der Welt und ist führend in den Bereichen Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefracht sowie Supply Chain Management. Das Unternehmen wurde 1971 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Memphis, Tennessee, USA.

FedEx betreibt ein weltweites Netzwerk von mehr als 220 Ländern und ist in fast jedem Land der Welt vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Paket- und Briefzustellung, Supply Chain Lösungen und E-Commerce Logistik. FedEx ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Logistiklösungen und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2040 klimaneutral zu werden.

FedEx hat in den letzten Jahren eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von TNT Express, einem führenden Anbieter von Paket- und Expressdiensten, im Jahr 2016 und die Gründung von FedEx Supply Chain, einem Anbieter von Supply Chain Lösungen, im Jahr 2001.

FedEx ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in den USA und beschäftigt derzeit mehr als 400.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen