Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd ist eines der größten Schifflogistik-Unternehmen der Welt und ist führend in den Bereichen Containerschifffahrt und Tankerfahrt. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland.

Hapag-Lloyd betreibt eine Flotte von mehr als 200 Schiffen und ist in mehr als 130 Ländern tätig. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Containerschifffahrt, Tankerfahrt, Offshore-Dienstleistungen und Supply Chain Management. Hapag-Lloyd ist auch führend in der Entwicklung von nachhaltigen Logistiklösungen und setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung und Verantwortung in den Gemeinschaften, in denen es tätig ist, ein.

Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine Reihe von Akquisitionen und Partnerschaften getätigt, um sein Angebot zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den wichtigsten Akquisitionen zählen die Übernahme von Compañía Chilena de Navegación Interoceánica (CCNI), einem führenden Anbieter von Containerschifffahrt-Dienstleistungen, im Jahr 2015 und die Übernahme von United Arab Shipping Company (UASC), einem führenden Anbieter von Containerschifffahrt-Dienstleistungen im Nahen Osten, im Jahr 2017.

Hapag-Lloyd ist auch ein wichtiger Arbeitgeber in Deutschland und beschäftigt derzeit mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen ist bekannt für seine starken Mitarbeiterbeziehungen und sein Engagement für die Gemeinschaften, in denen es tätig ist.

Nach oben scrollen