Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel

In den USA wird der Mars-Riegel seit 1932 unter dem Namen „3 Musketeers“ vermarktet. In Deutschland wurde das Produkt erstmals 1961 verkauft. Der Werbeslogan „A Mars a day helps you work, rest and play“ wird erstmals in Großbritannien verwendet. Die deutsche Version des Slogans wurde 1974 eingeführt.

Story und Marketing

Mars ist ein Schokoriegel, der von der Firma Mars hergestellt wird und weltweit zu den bekanntesten Süßigkeiten gehört. Der Riegel wurde erstmals im Jahr 1932 eingeführt und hat seitdem eine treue Fangemeinde gewonnen. Der Name „Mars“ stammt von dem römischen Kriegsgott Mars und suggeriert Stärke, Energie und Männlichkeit.

Der Mars-Riegel besteht im Kern aus „Candycreme“ mit einer darüber liegenden Schicht Karamell, umhüllt von Milchschokolade. Die Kombination aus süßer Candy-Nougat-Creme, Karamel und zarter Milchschokolade erzeugt einen intensiven und befriedigenden Geschmack, der den Gaumen verwöhnt und den Hunger stillt.

Mars ist auch aufgrund seiner Größe und Nährstoffzusammensetzung beliebt. Er ist groß genug, um den Hunger zu stillen, aber klein genug, um ihn in jede Tasche zu stecken und überall hin mitzunehmen. Der Riegel enthält auch einige wichtige Nährstoffe wie Kohlenhydrate, die schnell Energie liefern und den Körper mit Treibstoff versorgen.

Mars hat im Laufe der Jahre viele verschiedene Varianten hervorgebracht, wie zum Beispiel Mars Almond oder Mars Dark, die alle eine Variation des ursprünglichen Mars-Geschmacks darstellen. Die Marke hat auch immer wieder Werbekampagnen gestartet, die den Schokoriegel in den Fokus rücken und ihn als Snack für alle Gelegenheiten positionieren.

Ein weiterer Aspekt, der den Mars-Riegel so beliebt macht, ist seine Verbindung mit dem Sport. Die Marke hat sich in der Vergangenheit oft mit berühmten Athleten und Sportevents zusammengetan und den Riegel als einen wichtigen Teil einer ausgewogenen Ernährung für Sportler beworben. Der Mars-Riegel bietet schnelle Energie und hilft dabei, den Körper bei körperlicher Aktivität zu unterstützen.

Insgesamt ist Mars ein köstlicher Schokoriegel, der seit fast einem Jahrhundert die Herzen von Schokoladenliebhabern und Sportfans erobert. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Candy-Nougat-Creme, Karamell und glatter Schokolade ist er ein unvergleichliches Vergnügen für den Gaumen und ein perfekter Snack für unterwegs oder nach einem intensiven Workout.

Nach oben scrollen