MilkyWay – So locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch

Milky Way wurde 1923 von Firmengründer Franklin Clarence Mars erfunden, Mars soll bei einem Besuch in einem Restaurant in Illinois auf die Idee gekommen sein, einen Schokoriegel zu entwickeln, der den gleichen Geschmack und die gleiche Konsistenz wie ein Milchshake hat.

Milky Way in den USA unterscheidet sich von dem ansonsten weltweit verkauften Produkt. Die US-Version entspricht mit ihrer Karamellschicht dem Schokoriegel, der in Europa als Mars bekannt ist. Der Schokoriegel, der in den USA dem europäischen Milky Way entspricht, heißt dort 3 Musketeers. In Aussehen und Geschmack ist er ähnlich, aber nicht identisch.

Story und Marketing

MilkyWay ist ein Schokoriegel, der von der Firma Mars hergestellt wird und zu den beliebtesten Süßigkeiten weltweit gehört. Der Name des Riegels stammt von unserer eigenen Galaxie, der Milchstraße, und suggeriert eine kosmische Größe und eine unendliche Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Der Schokoriegel ist seit seiner Einführung im Jahr 1923 zu einem Klassiker geworden und hat seinen Platz in der Popkultur gefunden.

Der MilkyWay-Riegel besteht aus einer Schicht aus lockerem, cremigem Nougat, der von zarter Milchschokolade umhüllt ist. Die Textur des Nougats ist besonders weich und sahnig und schmilzt regelrecht auf der Zunge. Die Kombination aus der luftigen, süßen Füllung und der glatten Schokolade erzeugt einen intensiven und angenehmen Geschmack.

Ein weiterer Vorteil des MilkyWay-Riegels ist seine Größe. Er ist klein genug, um ihn in jede Tasche zu stecken und überall hin mitzunehmen, aber groß genug, um den Hunger zu stillen und einen Energieschub zu geben. Dies macht ihn zum perfekten Snack für unterwegs, aber auch für den Genuss zu Hause oder im Büro.

Obwohl MilkyWay ein Schokoriegel ist, enthält er auch einige wichtige Nährstoffe. Die Milchschokolade enthält Kalzium und Vitamin D, die wichtig für starke Knochen und Zähne sind. Der Nougat enthält auch Protein, das beim Aufbau und Erhalt von Muskeln hilft.

MilkyWay hat im Laufe der Jahre viele verschiedene Varianten hervorgebracht, wie zum Beispiel MilkyWay Crispy Rolls oder MilkyWay Magic Stars, die alle eine Variation des ursprünglichen MilkyWay-Geschmacks darstellen. Die Marke hat auch immer wieder Werbekampagnen gestartet, die den Schokoriegel in den Fokus rücken und ihn als Snack für alle Gelegenheiten positionieren.

Nach oben scrollen